White-List Rechtsanwälte

Diese Liste lebt von den Empfehlungen zufriedener Mandanten. Wenn Sie mit Ihrem Rechtsanwalt zufrieden gewesen sind, schicken Sie uns bitte eine e-mail.
Wir benötigen folgende Angaben:

e-mail an: TSochart@yahoo.de
Betreff: White-List Rechtsanwälte

RA PLZ und Ort:
RA Name:
RA Internet oder Telefon:
Empfehlungstext:

Ihr Name (optional):
Ihre e-mail Adresse (optional):



00000   bundesweitGeorg Rixewww.baltesundrixe.deTipp von: Zaunegger
 Erfolgreich vor dem EGMR


04109   LeipzigGabriele Voigtrechtsanwaeltinvoigt.deTipp von: Mario K.
 Frau Voigt ist eine sehr angagierte RÄ im Familienrecht, hat fundiertes Wissen, geht ruhig und vorbereitet in die Verhandlung und wäscht keinerlei schmutzige Wäsche. Frau Voigt ist beim OLG Dresden zugelassen. Diese RÄ ist auch für Väter mit schmalem Geldbeutel geeignet, da sie sich auch bei PKH voll in den Fall kniet. SEHR EMPFEHLENSWERT


04109   LeipzigGabriele Voigtrechtsanwaeltinvoigt.deTipp von: Rene S
 Habe im Laufe meiner Trennung schon viele Anwälte/innen kennengelernt, fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Wie schon mein Vorschreiber geschrieben hat, lässt sich Frau Voigt auf keine Schlammschlachten ein und konzentriert sich auf das Wesentliche.


04275   LeipzigSybille Vosbergwww.kreidekreise.deTipp von: André W.
 Frau Vosberg ist eine sehr engagierte und erfahrene Fachanwältin für Familienrecht, außerdem ist sie Mediatorin und Familientherapeutin.Vom Erstgespräch bis zum erfolgreichen Sorgerechtsbeschluss hat sie sowohl die rechtliche als auch die menschliche Situation immer richtig erkannt, ist vorausschauend vorgegangen, hat aber auch, wenn Handlungsbedarf bestand, sofort die nötigen Entscheidungen getroffen (ist z.B. an einem Freitagabend noch einmal in die Kanzlei, um eine einstweilige Anordnung mit Erfolg zu erwirken). Die Hauptverhandlung hat sie ruhig und bedacht zum richtigen Zeitpunkt in die richtige Richtung gelenkt. Im Gegensatz zu meinem früheren Anwalt war ich mir bei Frau Vosberg zu jeder Zeit sicher, dass für sie der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht das verdiente Geld (was bei PKH nicht gerade üppig ist).


06766   Bitterfeld-WolfenFranziska Bönschwww.kanzlei-boensch.deTipp von: Herbert
 Frau Bönsch geht besonnen, deeskalierend und doch konsequent vor, und sie achtet darauf, das Wohlergehen der betroffenen Kinder mit ihrem Mandat in Einklang zu bringen. Obwohl sie nicht meine Verfahrensbevollmächtigte ist (ich bin VKH-gebunden - und vertrete mich zunehmend selbst), berät sie mich laufend hinsichtlich Sorge, Umgang, Unterhalt etc. Ich schätze ihre Kompetenz, ihr großes persönliches Engagement (weit über das gewohnte Maß hinaus) sowie ihre vorausschauende Eigeninitiative. Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.


10117   BerlinClaus-D. Martenwww.ra-marten.deTipp von: lorlis 2001 bis 2006
 sehr empfehlungswert, korekt und objektiv im umgang und beruf! otlichnye rekomendacyi, ochen' korektniy i chestniy, dobivaetsja v prozese peremirie, daghe esli protivopologhnaja storona ochen' zlovrednaja i neurovnoveshennaja kak persona.


10407   BerlinChristian ZemlokTel 030- 88552684Tipp von: Horst Schmeil
 RA Zemlok ist sehr auf Vermittlung bedacht, vorsichtig in der Formulierung, sucht die Vermittlung, keinen Streit. Seit mehreren Jahren arbeite ich mit ihm zusammen.


10407   BerlinDagmar EngwichtTel 030 - 428 595 03Tipp von: Horst Schmeil
 Frau Engwicht arbeitet engagiert, ist auf Vermittlung aus und arbeitet mit mir seit mehreren Jahren zusammen.


10719   BerlinBrigitte Kolbwww.brigittekolb.deTipp von: Thomas Sochart
 Rain Kolb hat eine Entscheidung des AG Pankow-Weissensee erstritten für die gemeinsame elterliche Sorge eines nichtehelichen Vaters, Az: 27 F 9425/10. Sie ist weiterhin Strafverteidigerin und verteidigt auch auf dem Gebiet des Sexualstrafrechts, wenn sie dabei ein gutes Gefühl haben kann.


10247   Berlin FriedrichshainKatrin Zinkwww.kanzlei-zink.deTipp von: Sven
 Fähige Anwältin, empfehlenswert


14469   PotsdamKanzlei Niethammer-Jürgenswww.niethammer-juergens.deTipp von: jb
 Dr. Kerstin Niethammer-Jürgens Rechtsanwältin zugleich Fachanwältin für Familienrecht zugelassen auch bei dem Brandenburgischen OLG. Sie haben sich eingesetzt. danke Frau Niethammer


14482   Potsdam BabelsbergRechtsamwaltskanzlei JUNGwww.jung-rechtsanwalt.deTipp von: smartberlin@lycos.de
 Die Rechtsanwaltskanzlei Jung ist auch am OLG Brandenburg zugelassen, RA Jung und RAin Böttcher gehören zu den Rechtsanwälten, die sich weniger als Parteienvertreter, sondern weit stärker als Mediator und Vertreter der Kinder sehen. Sehr kompetent, Mediation möglich, bemüht Eskalationen zu vermeiden.


18055   RostockSybill SchmidtTelefon (0381) 4590585Tipp von: manfred.sommerfeld@bundesimmobilien.de
manfredsommerfeld@kabelmail.de
 Seit Anfang der 90-ger Jahren arbeite ich für die Rechte unserer betroffenen Kindern mit der Rechtsanwältin Frau Sybill Schmidt, 18055 Rostock, Lange Str. 1a,Telefon (0381) 4590585, Fax (0381) 4591284 super zusammen. Wir unterstützen uns gegenseitig. Sie erhält von mir laufend Unterlagen und wendet diese auch an. Sie geht eindeutig vom Recht des Kindes aus.

Sehr kinderfeindlich ist die Rechtsanwältin Frau Regina Gillmann, Rostock, www.rae-gillmann-dr-nitzsche.de , sowie der Rechtsanwalt Frank Giesen, Rostock, www.rae-piekarski-giesen.de. Die Rechtsanwältin Frau Gillmann hat mit dafür gesorgt, dass die Bundesrepublik Deutschland im EGMR-Verfahren Az.: 31871/96 durch die Große Kammer verurteilt wurde und der Rechtsanwalt Herr Giesen hat mit dafür gesorgt, wonach weitere zwei Verfahren gegen die Bundesrepublik Deutschland am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte der 5. Sektion anhängig sind.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Sommerfeld


20148   Hamburg-PöseldorfUlrich Braetschwww.rechtsanwalt-jessen.deTipp von: Detlef Bräunig
 Der Anwalt Ulrich Braetsch ist ausgezeichnet in Sachen Eheverträge und Scheidung. Er hat meine erste Ehe gut geschieden bekommen und für meine zweite Ehe einen dichten Ehevertrag ausgearbeitet, so dass ich bei der zweiten Scheidung auch erstklassig davon kam.


20255   HamburgSchrader-Kroschewski & OttTel 040/ 41 35 41 28Tipp von: Rola
 Ausschließlich auf das Familien- und Erbrecht spezialisierte Kanzlei. Rechtsanwältin Schrader-Kroschewski ist Fachanwältin für Familienrecht. Alles in allem: Durchsetzungsfähig, kompetent, einvernehmliche Lösungsmöglichkeiten stehen stets im Mittelpunkt.


20354   HamburgRembert, Müllerwww.raempp.deTipp von: Don Pedro
 Eine alteingesessene und sehr angesehene Kanzlei. Herr Rembert Müller ist Fachanwalt für Familienrecht und einer der ganz wenigen Anwälte, die sich weniger als Parteienvertreter, sondern weit stärker als Vertreter der Kinder sehen. Sehr kompetent, Mediation möglich, bemüht sich Eskalationen zu vermeiden.


22846   NorderstedtUrsel Müller-FahronTel 040/ 5 22 77 55Tipp von: Loewenmama
 Fachanwältin für Familienrecht, die diese Bezeichnung auch wirklich verdient. Sehr gut angesehen bei sämtlichen Familiengerichten (Norderstedt, Pinneberg, Bad Segeberg) Keine "Schmutzwäsche", arbeitet auf Vermittlung hinaus, absolut deeskalierend, ausschließlich konzentriert auf das Recht der Kinder auf beide Elternteile. Vertritt Mandanten/in sehr gut vor Gericht. Seit 3 Jahren arbeite ich mit ihr zusammen. Sie arbeitet NICHT auf PKH Basis, ist aber sehr entgegenkommend bei Ratenzahlungen.


22848   NorderstedtSoth und Partner speziell Herr Hübnerwww.soth.deTipp von: flika
 Ich habe Herrn Hübner durch eine Bekannte empfohlen bekommen und er hat mich sehr soverän durch meine Scheidung gebracht und wo es jetzt um die Pfändung des Kindesunterhaltes geht,wird er mich wieder vertreten.Kann ihn sehr empfehlen.Er ist ein guter Ansprechpartner in Sachen Familienrecht.


23564   LübeckHarro Löble & Karsten Zülow???Tipp von: Michael Müller
 Sehr kompetenter Fachanwalt, Herr Zülow berät seine Klienten sehr umfassend und läßt sich nicht vor den Karren der Streitigkeiten spannen. Schreibt sehr Fachlich ausgereifte Briefe und begiebt sich nicht auf die Ebene der Gegenseite,wo häufig ungeprüfte Angaben und Unwahrheiten behauptet werden! Diesen Anwalt kann man absolut und gern weiterempfehlen,denn es wird immer möglich gemacht in dringenden Fällen eine Beratung zu erhalten und schnelle Hilfe.


24306   PlönThilo Zimmermannwww.RAe-MZ.deTipp von: Dieter Korthe
 Qualifizierter Fachanwalt für Familienrecht, sehr engagiert, sachlich und realistisch.


25421   PinnebergMartina Welzenbacherwww.RainWelzenbacher.deTipp von: Michael Maske
 Frau Welzenbacher vertritt mich und auch andere Mitglieder des VafK Elmshorn und ist auf eine behutsame Regelung bei Streitigkeiten bezüglich Scheidungen, von denen Kinder betroffen sind, bedacht.


27367   SottrumOcka NiemannTel 04264-2821Tipp von: Michael Himmel
 Frau Niemann stellt bei ihrer Beratung in erster Linie das Wohl der Kinder in den Mittelpunkt und versucht (ausgebildete Mediatorin) den Konflikt außergerichtlich zu lösen. Auch ihre sachlichen und nicht verletzenden Briefe an die Gegenpartei helfen den Konflickt flacher zu halten. Sie nicht Gewinnmaximierung als Arbeitspremisse sondern zufriedene Klieenten, denen sie bei der Konfliktbewältigung fachlich geholfen hat.


28195   BremenSybille Kroczek-GraulTel 0421-321014Tipp von: Kai
 Speziallisiert auf Familienrecht. Eine freundliche und energische Dame, die es versteht mit Menschen umzugehen. Akzeptiert 100%PKH. Nicht Geldgeil. Wärmstens zu empfehlen.


28239   BremenSozietät Beier & Beierwww.kanzleibeier.deTipp von: Fjur
 Herr Rechtsanwalt Freddy Beier hat sich in meinem Umgangs- und Sorgerechtsverfahren sehr engagiert. Er arbeitet auch auf PKH-Basis und dank ihm habe ich heute als Vater wieder Umgang mit meiner 7 jährigen Tochter. Vielen, vielen Dank !!!


30559   HannoverMachulla Rechtsanwältewww.kanzlei-machulla.deTipp von:
 Engagierte Rechtsanwaltskanzlei, in welcher Rechtsanwältin Machulla auf das Familienrecht spezialisiert ist. Unbedingt empfehlenswert.


30916   IsernhagenRechtsanwältin Stephanie Hessewww.adiuro.deTipp von:
 Fachanwältin für Familienrecht


31535   Neustadt a. Rbge.Machulla Rechtsanwältewww.kanzlei-machulla.deTipp von:
 Engagierte Rechtsanwaltskanzlei, in welcher Rechtsanwältin Machulla auf das Familienrecht spezialisiert ist. Unbedingt empfehlenswert.


33332   GüterslohMauritz & Berfeldewww.mauritz-berfelde.deTipp von: Henk de Bohr
 Engagiert, fachlich qualifiziert, Mitglied im DAV Arbeitskreis Familie und in der Arbeitsgemeinschaft Mediation.


33647   BielefeldRechtsanwalt Georg Rixewww.baltesundrixe.deTipp von: Zaunegger
 Erfolgreich vor dem EGMR


33647   BilefeldGeorg RixeTel 05 21 / 41 10 01Tipp von: Manfred Mensching
 Erfahrener Anwalt im Sorge und Umgangsrecht. Hat auch Erfahrungen beim OLG, Bundesverfassungegericht und beim Eoropäischen Menschengerichtshof, wo er einige interessante Grundsatzurteile durchsetzen konnte.


34117   KasselBahr & SchüßlerTel 05 61 - 1 24 66Tipp von: Pidolke
 Sehr engagiert und gewandt, beratet Klienten sehr ehrlich über Prozeßrisiken und Prozeßaussichten


34286   SpangenbergA. Rippelwww.kanzlei-gib.deTipp von: Len Haverkroft
 Solider Anwalt mit sehr guten fachlichen Wissen auf dem Gebiet des Familienrechtes.


35075   Gladenbach/HessenLöscher & Pfaffwww.rae-loescher.deTipp von: egal
 Herr Ra. Alexander Pfaff ist Fachanwalt für Familienrecht. Er versucht Eskalationen zu vermeiden, arbeitet fair, aber bestimmt.


35440   LindenHohlweck, Mayer & KollegenTel 06403/ 952958Tipp von: Grigori Gurewitsch
 Herr Hohlweck ist sehr kompetent und kämpferisch. Er bearbeitet und benutzt alle im zur Verfügung stehende Fakten, schreibt sehr ausgewogen und qualifiziert. Wirklich empfehlenswert in Zuständigkeitsbereich des OLG Frankfurt


40211   DüsseldorfAlexander Heumannfamilien-u-erbrecht.deTipp von: Thomas
 Herr Heumann hat sehr gute Kenntnisse zum Thema PAS
vaeter-aktuell.de/PAS/PAS_20020300.htm


40878   RatingenAdamski-schmidt & BergermannTel 02102-20490Tipp von:
 


40878   RatingenMatyssek & Kirchmannwww.matyssek-kirchmann.deTipp von:
 Herr Holger Kirchmannist ein junger dynamischer Fachanwalt im Familienrecht. Arbeitet intesiv mit dem Jugendamt zusammen.


41238   MönchengladbachRechtsanwältin Sandra Spinrathwww.ra-spinrath.deTipp von:
 Frau Spinrath ist auf Familienrecht spezialisiert und sehr ruhig und sachlich. Sie versteht es, Dinge nicht "fachchinesisch" sondern verständlich für Laien zu erklären. Die Kanzlei ist sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben und hat sofort das Gefühl, richtig beraten zu sein. Frau Spinrath ist sehr souverän und korrekt auch vor Gericht lässt sie sich nicht einschüchtern.


44787   BochumDr. Jansen & Dr. Osthoff - RA. Windgassewww.jansen-osthoff.deTipp von: Oldenburg
 Familienrechtler Stefan Windgasse gefunden und bin sehr zufrieden. Sehr schnell, kompetent. Kann ich beim besten Gewissen empfehlen. Wer mehr wissen möchte, kurze Mail an mich.


44787   BochumHeiner Hanefeldwww.online-scheidung-anwalt.deTipp von: Stefan S
 Im vergangenen September habe ich mich mit meiner Ex-Frau auf eine einverständliche Scheidung einigen können. Für die Scheidung wählten wir den Weg der Online-Scheidung. Der Begriff "Online-Scheidung" bedeutet, dass eine persönliche Vorsprache in einem Anwaltsbüro nicht notwendig ist und die Korrespondenz online geführt werden kann. Auf diesem Weg kann man Kosten und Zeit sparen, wie ich festgestellt habe. Die Seite online-scheidung-anwalt.de war dabei sehr hilfreich für mich. Alle Informationen und Formulare, die man braucht, werden auf der Seite angeboten. Ich habe sie einfach herunter geladen und sofort abgeschickt. Dann ließ ich mich telefonisch über die weiteren Schritte informieren und einen Kostenvoranschlag machen. Um das Verfahren einzuleiten, brauchte Herr Rechtsanwalt Hanefeld nur noch eine von mir unterschriebene Vollmacht sowie die Heiratsurkunde. Sodann hat er die weitere Abwicklung übernommen. Nachdem meine Ehefrau ihre schriftliche Zustimmung zur Scheidung gegenüber dem Gericht erklärt hat, ist die Höhe des Versorgungsausgleiches innerhalb von nur drei Monaten ermittelt worden. Dringende Fragen konnte ich telefonisch oder per e-Mail mit dem Anwalt abklären. Der Termin vor Gericht im Januar ist reibungslos verlaufen und hat nur 20 Minuten gedauert. Herr Rechtsanwalt Hanefeld hat mich sehr gut vertreten und ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für die professionelle Unterstützung bedanken.


44791   BochumAzime ZeycanTel 02 34 / 9 37 83 - 0Tipp von: Don Pedro
 Azime Zeycan ist die erfolgreiche Anwältin in dem bekannten Fall Kazim Görgülü und verfügt auch über Erfahrungen im Völkerrecht und Verfassunsgrecht.


45130   EssenRobert Heinemannwww.Anwaltskanzlei-Heinemann.deTipp von: Don Pedro
 Sehr engagierter Anwalt, mit Väterproblematik bestens vertraut, setzt sich in Essen für die Einführung des Cochemer Beratungsmodells ein.


45657   RecklinghausenDr. Hartmann & Dr. Gigerlwww.hartmann-gigerl.deTipp von: Don Pedro
 Nach Rücksprache mit zwei Klienten und Lektüre der Schriftsätze, halte ich Dr. Hartmann für empfehlenswert in Familiensachen. Ist sehr kompetent, trägt logisch und sachlich überzeugend vor, vermeidet Konflikteskalationen.


45657   RecklinghausenJürgen und Gabriele MehlauTel 02361-25018Tipp von: Christian
 Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Erstauskünfte bekam ich meist ohne Berechnung. Wenn ein Fall nicht sinnvoll wäre riet er mir davon ab. Vor Gericht tritt er souverän auf, läßt sich nicht provozieren oder einschüchtern. Ich kann Herrn Mehlau nur empfehlen!!!


45661   RecklinghausenSabine Uhlig-Sennekampwww.uhlig-sennekamp.deTipp von: Don Pedro
 Junge dynamische Rechtsanwältin, Notarin und Fachanwältin für Familienrecht. Sehr kompetent aber auch realistisch und durchsetzungsfähig. Macht schon bei der Erstberatung auf mögliche Risiken aufmerksam. Gute Zuhörerin.


45721   Haltern am SeeRechtsanwalt Jörg ErbguthTel 02364 169087Tipp von:
 Unscheinbarer Typ, aber mit geballtem Fachwissen! Mittvierziger, selbst Scheidungsfall gewesen.


45770   MarlRae Pohl und Schmidtwww.pohl-schmidt.deTipp von: melanie
 Rechtsanwältin Fr. Bartel Junge dynamische Anwältin. Zwar keine Familienrechtsanwältin aber top drauf. Hat von vielem Ahnung. Scheut auch nicht mal nachzulesen. Versucht alles für einen Raus zu holen und schafft es meist auch. Arbeitet auf PKH Basis. Vertritt sehr gut Männer. Versteht keine Frauen die zu Faul sind zum arbeiten. Sehr zu emphelen.


45770   MarlRa´e Pohl und Kollegenwww.rae-pohl.deTipp von:
 Zuständig für Familienrecht ist Frau Bartel. Super engagierte Frau. Arbeit gerne mit dem Mandanten zusammen. Bespricht auf Wunsch jeden Briefkontakt an die Gegenseite vor der Absendung. Emailkontakt problemlos möglich (bei uns notwenig, da wir weiter weg vom Prozeßort wohnen). Arbeitet auch auf Prozeßkostenbasis engagiert. Hat biß und läßt sich auch vor Gericht nicht die Butter vom Brot nehmen. Zusammenarbeit mit dem Mandanten ist von ihr ausdrücklich erwünscht, Mandanten sind bei ihr keine Bittsteller, die alles hinnehmen müssen. Gilt bei Anwaltskollegen als zäher Verhandlungspartner. Im KU Prozeß meines Mannes hat sie (trotz kämpferischem Anwalt der Gegenseite) alles durchbekommen. Wir können diese Kanzlei nur wärmstens empfehlen. Die Belange meines Mannes wurden erst genommen das Machbare auch druchgesetzt !


45772   MarlChristel Dymke , Lechtenböhmer & Bubwww.rechtsberatung-marl.deTipp von: Heinz Hövelmann
 Frau Dymke ist eine professionell arbeitende Anwältin. Frauen und auch Männer denen das Wohl der Kinder am Herzen liegt wissen sich hier in guten Händen. Sie ist keine der Anwälte die auf eine Rote Liste gehören weil sie nur schmutzige Wäsche waschen wollen. Einfach mal "Christel Dymke" bei Google eintippen - habe ich auch vor meinem Wechsel zu Ihr gemacht. Nur bestehende Gesetze ändern kann Sie leider auch nicht !!!!


45772   MarlRechtsanwälte Teckentrup und Schranwww.at-es.deTipp von:
 Ansprechparter: Herr Achim Teckentrup Zugelassen beim OLG Hamm Mitvierziger, ruhig, besonnen, deeskalierend, schießt nicht über's Ziel hinaus, hat auch keine Probleme mit JAs!! Hat da immer den richtigen Weg an der Hand.


46236   BottropArndt & Coll (RA Braun)Tel (02041) 18307-0Tipp von: Helmut Dunzig
 In meinem Bekanntenkreis haben bereits zahlreiche betroffene Väter recht gute Erfahrungen mit dem Rechtsanwalt Braun gemacht


47799   KrefeldASP Rechtsanwälte Krefeldwww.asp-rechtsanwaelte.deTipp von: Manfred Rothaut
 Rechtsanwalt Jochem Schausten ist Fachanwalt für Familienrecht. Er ist darauf seit 1997 spezialisiert und macht nichts anderes mehr. Rechtsanwalt Schausten kennt sich besonders gut mit der "männlichen" Sicht aus, weil er einen Scheidungsratgeber "Trennung Scheidung Unterhalt Für Männer" (übrigens auch sehr lesenswert, weil verständlich geschrieben) veröffentlicht hat und seitdem überwiegend Männer vertritt. Er ist auch bei PKH-Sachen sehr engagiert, selbst wenn es "nur" um Sorgerechts- oder Umgangssachen geht.


47800   KrefeldAlexander JankowskyTel 0 21 51 / 5 80 04Tipp von: Don Pedro
 Herr Jankowsky bemüht sich im Falle von Scheidung, daß die Parteien sich so weit wie möglich gütlich einigen, Streit von den Kindern fernhalten und Finanzen wie Unterhalt fair regeln.


47800   KrefeldWalber - Holtz & Partner GbRTel 02151-58004Tipp von: Paul Wessel
 Ansprechpartner RA Alexander Jankowsky, Fachanwalt für Familienrecht und auch im Steuerecht top. Deshalb im Unterhaltsrecht gut. Kompetent und ruhig. Rhetorisch gut! Er meint die Rechtssprechung zum "Wohle des Kindes" liegt (nicht nur in Krefeld) im Argen und arbeitet mit mir/VafK an einer Verbesserung.


47802   KrefeldMag. rer. publ. Johannes Hakeswww.johannes-hakes.deTipp von: Stefan G
 Rechtsanwalt Hakes macht seinem Namen als Fachanwalt alle Ehre. Zunächst versuchert er es noch im Guten, doch wenn das nicht klappt, dann kann er auch knallhart eingreifen. Herr Hakes macht nur Fälle aus dem Familien- und Arbeitsrecht, hat sich also wirklich spezialisiert. Er schiebt die Arbeiten auch nicht auf andere Junganwälte ab. Egal mit welchen Problemen man kommt, er hilft einem so gut es geht. Ich kann ihn im Familienrecht daher uneiengeschränkt empfehlen.


49077   OsnabrückRechtsanwalt BücknerTel 05 41 / 3 58 40 -0Tipp von: Don Pedro
 Kompetenter Anwalt mit Erfahrung hinsichtlich der Europäischen Menschenrechtskonvention und dem Gerichtshof für Menschenrechte. Hat das Kutzmer-Urteil erstritten. http://www.coe.int/T/D/Menschenrechtsgerichtshof/Dokumente_auf_Deutsch/Pressemitteilungen/Urteile_Gro%DFe_Kammer/Deutschland/099%20-%20Kutzner.asp


50259   PulheimDr. Alfred Paulickwww.ra-dr-paulick.deTipp von: Wolfgang Schrammen
 Empfehlung bitte in Verteiler nehmen


50668   KölnChristof Püschelwww.strafverteidigerbuero.deTipp von: Ernst Broska
 Sehr guter geschickter Anwalt, zwar teuer, aber bei Mißbrauchvorwürfen bestens zu empfehlen.


50668   KölnMühle, Hirtz & Kölbelwww.Muehle-Hirtz-Koelbel.deTipp von: Ingrid Schumacher
 Ansprechpartner der beim OLG Köln zugelassene Herr Mühle. Ein Anwalt mit einem phantastisch guten Gedächtnis, der somit den aktuellen Fall und schon lange abgeschlossene Verfahren seines Mandanten im Kopf und nicht nur in den Akten hat. Sein Rechtswissen ist dadurch auch hervorragend. Arbeitet engagiert für seinen Mandanten, OHNE in hochstrittigen Verfahren "Öl ins Feuer zu gießen".


50674   KölnWester und Wilpertwww.wester-wilpert.deTipp von: Tim
 


50677   KölnWirtz & Kraneiswww.wirtz-kraneis.deTipp von: M.Hackstein
 Mich hat dort Herr Fuchs betreut. Mit einiger Erahrung kann ich sagen, dass er ein sehr guter Anwalt für Familienrecht ist ( bildet auch Familienrechtler aus ). Er hat eine sehr eigene ( abgeklärte )aber gute Art seinen Fall durchzuziehen. Bei ihm habe ich gelernt, dass weniger manchmal mehr ist! Obwohl ich ihn seit 2 Jahren nicht vor Gericht brauche, habe ich immer noch Kontakt zu ihm.


50769   KoelnPueschel, ThomasTel 0221 / 781081Tipp von: Christoph V.
 Herr Pueschel ist fachlich auf der Hoehe, wirkt sehr kompetent in Bezug auf aktuelle Rechtssprechung und Urteile. Sein Rat und juristische Hilfe hat sich in meinem Fall (bzw. wird sich) als diplomatisch, deeskalierend und strategisch optimal erwiesen. Dabei nimmt er sich Zeit, hoert zu und stellt unterschiedliche Optionen u. Denkmodelle in Aussicht und spielt diese anschaulich und transparent einem Laien (auch LaiInnen;-) gegenueber durch. Ich fuehlte mich verstanden, ernst genommen und entsprechend beraten. Werde mich auch weiterhin von ihm in dieser Scheidung (hoffentlich bleibt es bei der einen


52070   AachenMartina Mainz-Kwasniokwww.familienrecht.acTipp von: L. Menke
 Eine taffe junge Anwältin mit Blick fürs Wesentliche. Habe sie als Mediatorin kennengelernt, da hat sie uns in einer eigentlich unlösbaren Situation super geholfen - die beiderseitigen "streitigen" Anwaälte htten uns schon aufgegeben und dem gericht waren wir auch schon lästig. Sie hat uns einen "Trennungsfolgenvertrag" mit uns erarbeitet, mit dem wir seit drei Jahren zum Wohl unserer Kinder gut klarkommen. Preis-leistung stimmt!


53111   BonnFrau Constantas-Saamen0228-60887190Tipp von: Olaf S
 Frau Constantas-Saamen hat meinen Fall übernommen und ich bin mit ihrer Arbeit sehr zufrieden. Es freut mich enorm, einen Rechtsanwalt(in) gefunden zu haben, der/die ein echter Mensch ist, was man in der heutigen Zeit leider viel zu selten findet. Sie vertritt nicht nur mich, sondern handelt auch im Sinne der Kinder, auch wenn ich dadurch schon mal den Kopf gewaschen bekommen habe, sind doch die Interessen der Kinder der eigentlich Fokus den man nicht aus den Augen verlieren sollte und neben ihrer fachlichen Kompetenz hilft sie auch noch dabei.


53177   BonnDr. Emmerichwww.dr-walter-emmerich.deTipp von: dj
 Ist zwar schon knapp über 70 und dennoch einer der BESTEN Anwälte für Familienrecht in Bonn.


56116   MainzOliver Sucherwww.keil-sucher.deTipp von: Dieter Peikenkamp
 Fachanwlt für Familienrecht der sich im Interesse der Kinder um einvernhemliche Lösungen bemüht. Ihm ist die Väterproblematik vertraut, setzt sich auch politisch ein.


61231   Bad NauheimRechtsanwalt Marcus Gnauwww.rechtsanwalt-gnau.deTipp von: Don Pedro
 Fachlich qualifiziert und sehr kompetent, setzt sich besonders für das Recht der Kinder auf beide Eltern ein. Dämpft überzogene Erwartungen, vermeidet Eskalationen. Arbeitet zielstrebig und überlegt, kennt sich auch mit PAS bestens aus. Ist auch beim OLG-Kassel zugelassen.


61239   Ober-MörlenRechtsanwaltskanzlei BirleTel 06002/92117Tipp von: Pilot2008
 Schnelle und kompetente Hilfe in Rechtsangelegenheiten. Keine Wartezimmer und lange Warteschleifen. Top Beratung via E-mail. Sehr freundlicher Kontakt!!! Hat mir bei einer strafrechtlichen Angelegenheit guten Rechtsrat erteilt.


63450   HanauKanzlei Glatzel & Partnerwww.glatzel-partner.comTipp von: k-recht@email.de
 Die Kanzlei Glatzel & Partner ist vorallem im Familienrecht(Unterhaltsrecht) top! Mir wurde die Kanzlei von einem Bekannten empfohlen. Herr Rechtsanwalt Glatzel hat sich immer sehr viel Zeit für mich genommen und mir alles gut erklärt. Und am Ende habe ich auch den Unterhaltsprozess gewonnen! Eine kompetente Kanzlei!


63486   BruchköbelHeinrich Michael Rothwww.rechtsanwaltroth.deTipp von: Facebook
 Sorgerecht, Umgangsrecht, Jugendamt


63739   AschaffenburgSascha Porkertwww.porkert-rechtsanwaelte.deTipp von: Andre blu
 Ein guter Freund wurde von Herrn Sascha Porkert und seinem Team betreut und ich war auch einige male anwesend. Wir waren beide absolut zufrieden und von der Betreuung begeistert. Erst im Nachhinein habe ich auf Bild, sat1 und via www.kindesentfuehrung.com erfahren dass die auch im Umgangsrecht richtig und positiv medial bekannt sind. Dabei lief das Verfahren meines Freundes sogar über Verfahrenskostenhilfe und war für ihn völlig gratis.


65428   RüsselheimAlexander KrügerTel 0 61 42 - 6 20 91Tipp von: Bernd Ackermann
 Sehr kompetenter Fachanwalt für Familienrecht, realistisch und offen hinsichtlich Prozeßchancen, dampft auch mal überzogene Erwartungen, setzt sich aber auch nachdrücklich für seine Klienten ein.


65428   RüsselheimAlexander KrügerTel 0 61 42 - 6 20 91Tipp von: Henk de Bohr
 Erfahrener Fachanwalt für Familienrecht, sehr kompetent, besonders im Unterhaltsrecht und stets um Einvernehmlichkeit bemüht.


66111   SaarbrückenLothar KleinTel 06 81 / 3 06 41-0Tipp von: Don Pedro
 Lothar Klein arbeitet in der Soizität Pappträger, Hoffmann & Partner. Eine gute Adresse bei Familienrechtsfragen. Mir persönlich bekannt nach einer Fachtagung in Saarbrücken.


67657   KaiserslauternBarthel, Matissek u. RothleyTel (06 31) 3 66 52 - 0Tipp von: Markus
 Fachanwalt für Familienrecht ist Herr Barthel. Schätze Anfang 50, sehr ruhig und besonnen, hat aber auch Feuer wenn's drauf ankommt. Preise kann man vereinbaren. Hat, soweit ich weiss, Wartezeiten. Zulassung beim OLG. Selbst geschieden. Bin sehr zufrieden mit dem Service.


68723   SchwetzingenKanzlei Dr. Gaa & Kollegenwww.gaa-kollegen.deTipp von: Pappanase
 Wurde mir vom Kollegen empfohlen.


70180   StuttgartDr.Ganzhorn,Dr.Witt,
Dr.Merz,Dr.Scherf,E.Fels,R.Weise
Tel 0711/96015-38Tipp von: florian duesterwald
 Hr.RA Fels ist ein sehr kompetenter RA im Familienrecht, der mich über 6 Jahre lang in versch. angelegenheiten absolut top vertreten hat; u.a. bis hin zum BGH wegen elterlicher sorge. Habe als vater sorgerecht bekommen (damals gab's noch kein gemeinsames), in anderer sache nach "verursacherprinzip" exe die die kinder nach besuch bei mir selbst 600km holen muss. schriftsatzüberarbeitung per email etc ist alles kein problem. habe noch nie einen anderen RA mit so viel überzeugtem einsatz in der mündlichen verhandlung agieren sehen. das stundenhonorar ist im rahmen des bezahlbaren.


70182   StuttgartMartin Grüningerwww.martin-grueninger.deTipp von: Dorothee T.
 RA Martin Grüninger kann ich in jeder Hinsicht empfehlen, er ist fachlich sehr kompetent, engagiert, durchsetzungsfähig, aber trotzdem immer auf einvernehmliche und konstruktive Lösungen aus. Mir wurden per Email alle Schreiben an die Gegenseite vorher zur Stellungnahme übersandt. Ich fühlte mich immer gut von ihm vertreten, einem Bekannten von mir ging es genau so.


70499   StuttgartRa Milutin Zmijanjacwww.rechtsanwalt-zmijanjac.deTipp von: Thomas Sochart
 Spricht mehrere Sprachen. Stranica je u izradi , molimo posijetite nas ponovo . U hitnim slucjevima molimo pozovite gore navedeni broj. Zelimo da napomenemo, da sekretarica nazalost negovori jezike sa podrucja bivse Jugoslavije. Vas poziv ce u svakom slucaju biti proslijeden. Po zelji, postoji mogucnost poziva na vas broj. U tu svrhu molimo da telefonski broj uputite putem E-Maila na sljedecu adresu : kanzleizmijanjac@aol.com


70499   StuttgartRA Thomas Eschlewww.rechtsanwalt-eschle.deTipp von: Thomas Sochart
 Vollprofi mit Erfahrung. Sucht immer zuerst die einvernehmliche Lösung.


70794   FilderstadtDr. Adam & Kollegenwww.adam-kollegen.deTipp von: 01.2010
 Frau RA Sandra Haug hat meinem Sohn und mir in den letzten drei Jahren dazu verholfen, dass wir uns regelmäßig sehen können. Der Kleine ist etwas über Drei, dreimal musste ich vor Gericht (es ging leider nicht anders), unzählige Korrespondenz, im Ergebnis übernachtet mein Junge nun jedes zweite Wochenende bei mir, dazwischen sehe ich ihn einmal unter der Woche, und ab April sind lange Wochenenden vorgesehen. Die Kindsmutter war maximal unkooperativ, was vor Gericht ein Übriges beitrug. Frau Haug ist though, teuer, erfahren, gut. Hat Hirn und Herz. Empfehlenswert. Allerdings auch vielbeschäftigt, nicht immer gut erreichbar.


70794   FilderstadtDr. Adam & Kollegenwww.adam-kollegen.deTipp von: Hartmut Schewe
 Die Fachanwältin ist Frau Sandra Haug (ehemals Wagner). Sie ist im positiven Sinne eine engagierte, wenn es sein muss entschlossene "Power"frau, die es wegen ihrer Qualifikation nicht nötig hat, auf Solches abzuzielen, hat also mit Feminismus nix am Hut. Steht den Zielen des Väteraufbruchs sehr nahe, wurde und wird von mir immer wieder mit Material aus Kreisen des VafK versorgt, das sie auch schon vor Gericht verwendete.


70794   FilderstadtDr. Adam, Daiss, Schairer & Kollegenwww.adam-kollegen.deTipp von: Thomas Riehle
 Die Fachanwältin ist Frau Sandra Haug (ehemals Wagner). Ansonsten kann ich mich im vollem Umfang den Äußerungen des Herrn Schewe anschließen (Oben).


70797   FilderstadtDr.Adam & Haug (ehemals Wagner)www.adam-kollegen.deTipp von: Len Haverkorft
 Frau Haug (ehemals Wagner) kennt sich als engagierte Anwältin bestens mit der Verfahrensweise von Richtern und Jugendämtern aus, verfügt über gute kinderpsychologische Kenntnisse und bemüht sich um Deeskalation im Intresse der Kinder.


75001   ParisRACINE Cabinet D'AvocatsTel 0033 (0) 144 82 43 00Tipp von: lorlis2001bis2006
 große Anwaltskanzlei mit sehr guten Auswahl nach Fachbereichen in Frankreich, ich bin sehr zufrieden mit Leistungen und Kompetenz der Rechtsanwälte. Weitere Kanzlei in Bordeaux, Lyon, Bruxelles, Budapest, Luxembourg und Sofia.


76131   KarlsruheKuhn & Kollegenwww.rechtsanwaelte-kuhn.deTipp von: Jörg Rupp
 Angelica Jaschke: kompetent,deeskalierend, nimmt sich Zeit, auf Wunsch Schriftstücke ausschließlich mit Rücksprache Matthias Schulze: dto.


76133   KarlsruheWolfgang Theissenwww.rechtsanwalt-theissen.deTipp von: Franzjörg Krieg
 Vätern Anwälte zu empfehlen ist ein schwieriges Unterfangen. Wir vermissen oft das Gespür für unsere besondere Situation unter den Bedingungen einer Familienrechtspraxis in einer von Frauenfördermentalität bestimmten Gesellschaft, die nötige Ansprechbarkeit und Zusammenarbeit. Mit Herrn Theissen haben wir bisher die besten Erfahrungen gemacht und empfehlen ihn gerne weiter.


76227   Karlsruhe-DurlachAngelika SchuhmacherTel 0721-41589Tipp von: Jörg Rupp
 Fachanwältin für Familienrecht Kompetent, sehr geradlinig


78224   SingenDr. Graner & Kollegenwww.graner-fahr.deTipp von: Martin Graf
 Der Fachanwalt für Familienrecht dieser renommierten Kanzlei ist Markus Henke (43). Ruhig, besonnen und oft lächelnd (dabei aber immer ausserordentlich kompetent) nimmt er auch den abstrusesten Anwürfen der Gegenseite die Luft aus den Segeln. Zu empfehlen für alle, die eine Scheidung ohne Rosenkrieg bevorzugen - wenn die Gegenseite einen solchen will, hat er aber immer die passenden Antworten.


78224   SingenRechtsanwalt Lukas SemsiTel 07731 9944-0Tipp von: Frank Wolf
 Meine persönliche Erfahrung: Sehr kompetent in Familien/Umgangsverfahren,geradlinig, zuverlässig (!), immer auf der Suche nach der bestmöglichen Lösung. EMPFEHLENSWERT!


80064   MünchenHufnagl und KästleTel +4989 5490150Tipp von: R. Kleis
 Anwältin Martina Ammon glänzt durch fundiertes Fachwissen, Durchschlagskraft vor Gericht und gegenüber gegnerischen Anwälten. Trotzdem ausgleichend, muss praktisch nie zurückrudern. Sehr professioneller Stil.


80336   MünchenGerd Gorewoda089/29 16 38 74 info@gorewoda.deTipp von: Joachim Hinz
 Dieser Rechtsanwalt hatte Elisabeth Fischer am 07. Juni 2011 vor dem OLG München - Zweigstelle Augsburg - mega gut vertreten.


80336   MünchenKlaus SteglichTel. 089 / 39 50 94 - rechtsanwalt089@aol.deTipp von: Joachim Hinz
 Herr Rechtsanwalt Klaus Steglich vertritt mich auch auf Prozesskostenhilfe in dem Verfahren vor dem Amtsgerichts Fürstenfeldbruck - Familiengericht - (005 F 728/09). Hat mich auch vor dem Amtsgericht Fürstenfeldbruck - Strafgericht - am 26.02./08. und 21.10.2009 vertreten. Ergebnis: Freispruch wegen Beleidigung des Jugendamtsleiters Peter Schmelzer vom Landratsamt Fürstenfeldbruck. Beide Anwälte sollten auf die Liste aufgenommen werden, weil beide Anwälte ein Fairplay machen - Besten Dank im voraus.
Lieben Gruss von Joachim aus München


80634   MünchenRA Josef A.Mohrwww.ra-josef-a-mohr.deTipp von: Dieter Schrammel
 RA Josef A.Mohr ist Fachanwalt für Familienrecht und eine Kapazität in dem Bereich PAS. Hier ist er durch zahlreiche Vorträge bundesweit bekannt. RA Josef A.Mohr glänzt durch exzellentes Auftreten vor Gericht sowie überragende Schriftsätze. Er arbeitet zielstrebig und lösungsorientiert. Herr Mohr ist eine seelische Stütze und stellt stets das Kind in das Zentrum seiner Arbeit.


82362   WeilheimRA Michael Aspöckwww.ra-aspoeck.deTipp von: Stefan Bachmann
 Sehr guter Anwalt, sehr sachlich, schnell und effizent. Sehr gut informiert und sachlich.


83022   RosenheimAngelika Applwww.rechtsanwaelte-appl.euTipp von: Antonio Pauer
 Vielen Dank für Ihre wertvolle Anwaltsliste. Ich möchte aus persönlicher Erfahrung eine Fachanwältin in Rosenheim weiterempfehlen. Bin mit für die neue Münchner Gruppe des Väteraufbruch für Kinder engagiert. Sehr empfehlenswerte Fachanwältin, umfassend kompetent, Schnelle Hilfe auch in dringenden Fällen, Vermittlungsorientiert, doch ebenso Konsequent wenn Schutz gebraucht wird, authentische Beratungen und faire Honorare, auch PKH


83022   RosenheimKanzlei Meyerwww.anwaltskanzlei-meyer.comTipp von: Hermann Kreithmeier
 Rechtsanwältin Meyer hat mich und eine Bekannte von mir sehr souverän unterstützt und beraten. In meinem Fall ging die Sache vor Gericht. Sie macht ausschließlich Familienrecht. Ich kann sie nur empfehlen.


91522   AnsbachRA SchoeppeTel 0981 / 97072-0Tipp von: Peter Berberich
 Große Urteilssammlung im Familienrecht Kein Streitschürer, jeder Brief geht vorher zum Gegenlesen an den Mandanten.


94491   HengersbergRa Wolfgang GeierTel. 09901 949070Tipp von: Herbert Greipl
 Herr Wolfgang Geier hat für mich zwei Unterhaltsprozesse geführt, mit sehr großem Können und entsprechend gutem Erfolg. Einen dieser Fälle hatte zuvor eine teure 'Staranwältin', die außer Kosten nichts hingebracht hat. Auch in Umgangssachen empfehlenswert. Er ist sehr sachlich. Ruhiger, eher versöhnlicher, aber bestimmter Verhandlungston. Auch bei starker Aggressivität des Gegenanwalts bleibt er ruhig und wirkt auf Deeskalierung hin. Setzt Forderungen dennoch durch. Begründet so gut und tiefgehend, dass Gegenreden nur in unsachlicher Form möglich sind. Sehr gutes Verhandlungsgeschick. Sehr sicheres aber bescheidenes Auftreten. Für Mediation aufgeschlossen. Im AG-Bezirk Deggendorf ist er Vorreiter in der Cochemer Praxis. Ich hatte ihn bei meiner Scheidung noch nicht, halte ihn aber auch hier für den richtigen Anwalt, weil er zwar alles was möglich ist, herausholt, aber niemanden schädigt. Wenn Kinder im Scheidungsfall vorhanden sind, würde ich ihn ganz besonders empfehlen. Er rät von sinnlosen Prozessen ab. Berät ehrlich und fundiert, arbeitet auch auf Prozesskostenhilfe.