Familienkreise

Deutschland 2003

Götz George Der Vater arbeitet als Korrespondent im Ausland und war jahrelang nicht bei seiner Familie zuhause. Seine beiden Söhne sind inzwischen verheiratet und haben selbst bereits Kinder. Die Söhne reden ständig von "Muttis Geld". Sie haben sich noch nicht von der Mutter abgelöst.

Die Rückkehr des Vaters kündigt sich an. Die Familie ist irritiert. Freudige Überraschung oder Störfaktor? Die Söhne befürchten, der Vater könnte Unruhe in die Familie bringen. Was will der eigentlich hier? Er ist als Vater gegangen und kommt als Großvater zurück.

Vater und Sohn stehen sich wie Fremde gegenüber. Die Persönlichkeiten sind kantig. Man hat sich nicht auseinandergelebt - man war nie richtig zusammen. Selbstverständlich mischt sich der Vater in die Angelegenheiten seiner Söhne. Bei den Frauen seiner Söhne kommt das gut an.

Ein Sohn macht heimlichen Partnertausch mit der Frau seines Bruders. Der Gehörnte läuft vor ein Auto und fällt eine Zeit lang ins Koma.

Der Vater fühlt sich schuldig, aber er ist es nicht. Das wissen seine Frau, seine Söhne, die Frauen seiner Söhne.

Thomas
 

bitte schauen Sie auch:
www.grimme-institut.de/scripts/preis/agp_2004/scripts/preistr/beitr_familie.html